Cornelia Jonas (derzeit in Karenz)

Ich bin 1984 in Klosterneuburg geboren und aufgewachsen.

2005 habe ich die Akademie für Physiotherapie in Wien abgeschlossen und 2006 am RZ Weißer Hof zu arbeiten begonnen.

In den letzten 15 Jahren konnte ich mich dort im Fachgebiet Neurorehabilitation spezialisieren und Erfahrung in der Behandlung schwerstbetroffener PatientInnen sammeln. Die oft jahrelange Betreuung und intensive therapeutische Zusammenarbeit bereiten mir große Freude.

Einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit bildet das Beckenbodentraining. Pilates ist dabei eine hilfreiche und sinnvolle Ergänzung.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden, egal ob beim Tourengehen in der Salzburger Bergwelt, beim gemeinsamen Kochen oder daheim im Garten.

 
Beruflicher Werdegang

2002-2005 Akademie für Physiotherapie Wilhelminenspital Wien

Seit 2006 Angestellte Physiotherapeutin am RZ Weißer Hof

2014 Freijahr in New York City 

Zusatzausbildungen:

  • Neurophysiologische Behandlung nach PNF
  • Manuelle Therapie nach Maitland 
  • Spiraldynamik Move Basic
  • Pilates Trainerin (300h Certificate)