Christiane Steinbauer

Ich bin Christiane und bin im schönen Mostviertel auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nach dem Studium der Physiotherapie in Sankt Pölten arbeitete ich in einem physikalischen Insitut, in einem Rehabilisationszentrum und betreute verschiedenste Sportvereine bei Turnieren (u.a. Tennistunier in Sankt Pölten, Feldhockeyteam in Wien). Durch diese Arbeitstellen konnte ich Erfahrungen in den Bereichen (Sport-) Traumatologie, Orthopädie, Pädiatrie, innere Medizin, Chirurgie und Gynäkologie sammeln. Parallel dazu absolvierte ich drei Yogaausbildungen, die Ausbildung als Klettertherapeutin und werde meinen Abschluss als Sportphysiotherapeutin im Frühjahr 2023 abschließen. Zusätzlich belegte ich Ausbildungen in Manuelle Therapie nach Cyriax und Kinesiotaping.

 
Beruflicher Werdegang
2018 - 2021 Physiotherapeutin RZ Weißer Hof

seit 2021 - Mai 2022 Physiotherapeutin Physikalisches Therapiezentrum 13
seit Juni 2022 Physiotherapeutin RZ Weißer Hof
seit 2021 Freiberufliche Physiotherapeutin Therapiezentrum Babenbergerstraße
seit 2021 Freiberufliche Yogalehrerin Therapiezentrum Babenbergerstraße
seit 2021 Klettertherapeutin im Edelweiss Center
seit 2022 Freiberufliche Physiotherapeutin Physiobox

Zusatzausbildungen
  • Kinesiotaping
  • ESP Sportphysiotherapie i.A.
  • IAOM Schulter & Basis
  • IAOM Becken & Hüfte
  • 200 RYT Hatha & Vinyasa Yoga
  • Therapeutisches Klettern
  • Pränatalyoga (Schwangerschaft)
  • Postnatalyoga (Rückbildung)