Christine Dockner

Mein Name ist Christine. Nach meinem Abschluss an der FH St. Pölten habe ich 2020 begonnen am RZ Weißer Hof zu arbeiten. Dort konnte ich Erfahrungen in den Bereichen Neurologie und Traumatologie sammeln und Menschen in herausfordernden Lebenssituationen beistehen. Während einer Reise durch Südamerika habe ich außerdem eine Yogalehrerausbildung absolviert, um den Körper und Bewegung ganzheitlicher zu verstehen. Dies spiegelt sich auch in meiner Arbeit wider: ich behandle jeden Menschen individuell und nicht nur nach seiner/ihrer Diagnose.
Eine weitere Spezialisierung ist das Arbeiten mit Kindern in einem Zentrum für Entwicklungsförderung.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit Freunden und Familie in den Bergen und in der Natur unterwegs. Zu meinen sportlichen Aktivitäten gehören vor allem Wandern, Skitouren gehen, Yoga und Klettern.  

Beruflicher Werdegang
  • 2017 – 2020 FH St. Pölten Physiotherapie Studium 
  • 2020 – 2022 RZ Weißer Hof 
  • 2022 Inklusive Schule in Peru 
  • Seit 2022 Förder- und Entwicklungszentrum für Kinder  
  • Seit 2023 Freiberufliche Physiotherapeutin 


Zusatzausbilungen
  • Klettertherapie 
  • Ganzheitliche Skoliosebehandlung 
  • Yogalehrerausbildung (200h) 
  • Manuelle Fußtherapie nach Zukunft Huber